Archive für den Monat: Januar 2015

Der Neujahrsempfang in Oberau war für die beiden VEO-Sprecher Josef Bobinger und Christian Allinger endlich die Gelegenheit um Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt für sein langjähriges Engagement um die Westumfahrung Oberau zu danken.

Der Spatenstich zum Bau des Tunnel Oberau  findet voraussichtlich am 1. September 2015 statt.

Hier der Bericht aus dem Garmisch-Partenkirchner Tagblatt:

Oberau feiert Alexander Dobrindt
Oberau feiert Alexander Dobrindt

 

Die im Text angesprochene "Kritik der Opposition" bezieht sich übrigens auf einzelne Kräfte in der Bundespolitik. In der Region waren sich alle Parteien einig, dass die Umfahrung Oberau kommen muss.

Ein kleiner Fehler hat sich noch eingeschlichen, rechts im Bild ist nicht unser VEO-Sprecher Josef Bobinger, sondern Peter Bitzl (Ortsvorsitzender der CSU), der durch den Neujahrsempfang geführt hat.

Bericht aus dem Münchner Merkur, Bayernteil, vom Montag, 26. Januar 2015:

Münchner Merkur: Danke Herr Minister!
Münchner Merkur: Danke Herr Minister!