Veranstaltungen

Am Dienstag, den 1. September 2015 findet der feierliche Baubeginn der Ortsumfahrung Oberau statt.

Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr am Tunnelportal Oberau Nord.

Die Gemeinde Oberau lädt die Oberauer Bürger im Anschluss zu einer Brotzeit in das Festzelt am Trachtenvereinsheim Oberau, Mühlberg 7, ein.

Bitte erreichen Sie den Treffpunkt zu Fuß, da nur wenige Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Einladung Baubeginn Westumfahrung Oberau
Einladung Baubeginn Westumfahrung Oberau

Die im Text angesprochene "Kritik der Opposition" bezieht sich übrigens auf einzelne Kräfte in der Bundespolitik. In der Region waren sich alle Parteien einig, dass die Umfahrung Oberau kommen muss.

Ein kleiner Fehler hat sich noch eingeschlichen, rechts im Bild ist nicht unser VEO-Sprecher Josef Bobinger, sondern Peter Bitzl (Ortsvorsitzender der CSU), der durch den Neujahrsempfang geführt hat.

Bericht aus dem Münchner Merkur, Bayernteil, vom Montag, 26. Januar 2015:

Münchner Merkur: Danke Herr Minister!
Münchner Merkur: Danke Herr Minister!

Das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt berichtet heute über unsere Aktion vom Neujahrstag. Die Bürgerinitiative zur Verkehrsentlastung Oberau (VEO) hat am 1.1.2013 bereits zum neunten mal das symbolische Tunnelportal zwischen Farchant und Oberau hell erleuchten lassen.

Auch 2009 leuchtete nach dem Neujahrsskispringen in Garmisch-Partenkirchen das symbolische Tunnelportal der VEO zwischen Farchant und Oberau um die im Stau stehenden Autofahrer auf die mögliche Lösung des Verkehrsproblems Oberau aufmerksam zu machen.

Inzwischen ist der Aufbau des illuminierten Tunnelportals schon eine richtige VEO-Tradition geworden, bei den aktiven VEO-Mitgliedern aus dem Reigen der alljährlichen Aktionen der VEO nicht mehr wegzudenken

Leuchtendes VEO-Tunnelportal 2009

Leuchtendes VEO-Tunnelportal 2009