Die VEO in Berlin – die Anreise

Am Donnerstag, den 16. Oktober 2008 um 6:00 Uhr in der Früh trafen sich 30 Oberauer zur Abfahrt nach Berlin. Die meisten Reiseteilnehmer waren Mitglieder der VEO, ein paar Nichtmitglieder hatten sich aber auch noch dazugesellt. Der Bus der Firma Hornsteiner fuhr pünktlich ab und dann ging es los, das Abenteuer Berlin der VEO. 

Rasthof

Erster Stopp.

Raststätte Osterhof

An der Raststätte Osterhof auf dem Weg nach Berlin.

Berlin in Sicht

Wir erreichen Berlin, links die alten Tribünen der AVUS.

Auf dem Weg zum Hotel

Auf dem Weg zum Hotel gerieten wir mitten in die Demonstrationen der Milchviehalter. Zum Hotel haben wirs dann gerade noch so rechtzeitig geschafft. Und dann ging es weiter zum Termin mit der Staatssekretärin des Bundesverkehrsministers, Karin Roth.
Der Bericht darüber folgt in den nächsten Tagen.